SKD - Ein Blick hinter die Sterne

Partner

Staatliche Kunstsammlungen Dresden

Hast du dich jemals gefragt, ob man die Uhrzeit an den Sternen ablesen kann? Oder das Datum am Stand der Sonne bestimmen kann? Mit "BEHIND THE STARS" tauchst du in die faszinierende Welt der Astronomie ein und findest spielerisch Antworten auf diese Fragen. Während viele mit einer Sonnenuhr vertraut sind, zeigt der Film, dass es möglich ist, die Zeit noch genauer über die Sterne zu bestimmen.

Das nötige Wissen? Das teilt die App mit dir. Drei beeindruckende Instrumente begleiten dich auf dieser Reise: eine Sternuhr, eine Sonnenuhr und ein Himmelsglobus. Diese Schätze stammen direkt aus dem Mathematisch-Physikalischen Salon in Dresden, einem der ältesten Museen der Welt. Ein Projekt, das Bildung, Emotion und Geschichte miteinander verbindet.

Projekt Überblick:

Für dieses besondere Projekt haben wir den humorvollen Ansatz beiseite gelegt und uns auf eine tiefgreifende, emotionale Erzählung konzentriert. Unser Film präsentiert die App "Behind The Stars" durch eine berührende Vater-Tochter-Geschichte. Warum dieser Ansatz? Weil "Behind The Stars" ein gemeinnütziges Projekt ist und die App kostenlos zur Verfügung steht.

Unser Ziel war es, einen Film zu kreieren, der Investoren und Förderprogramme überzeugt, weiter in dieses wertvolle Projekt zu investieren. Ein besonderer Aspekt dieses Films ist, dass er nicht breit beworben wird und speziell für eine ausgewählte Zuschauergruppe bestimmt ist. Ein exklusives Erlebnis, das Bildung und Emotion auf einzigartige Weise verbindet.

Play drücken

Hinter den Kulissen

Bereit für Spaß?
Ruf an oder schreib uns und wir liefern ihn!